Wohnungsbau

Unter Berücksichtigung der Gesetzgebung für das Bauen im Außenbereich wurde ein alter Kotten durch um- und Anbau zu einem Wohnhaus umgestaltet.

 

Ein über Jahrzehnte mehrfach um- und Angebautes Objekt mit verschiedensten Nutzungseinheiten und dementsprechend verworrenen Installationen, wurde durch den Umbau gestalterisch als auch Nutzungsspezifisch in ein homogenes Mehrfamilienhaus umgewandelt.

 

 

Bei der Planung eines Eigenheimes lege ich ein großes Augenmerk auf die individuellen
Bedürfnisse und den gewünschten Wohnstil des Nutzers.

 
Haben sie keine Angst vor dem  Umbau und  der Sanierung von Alt-Immobilien.
Augenscheinlich hoffnungslose Gebäude lassen sich zu wahren Schmuckstücken verwandeln.
Hier ist jedoch langjährige Erfahrung als Planer und Bauleiter gefragt um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

 
Bei der Konzipierung von Mehrfamilienwohnhäusern liegen die Planungsschwerpunkte
mehr auf die Grundstücksausnutzung und die Zuschnitte der Wohnungen.
Die Aspekte der Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit werden besonders  berücksichtigt.


 

 

 

 

Neubau eines Zehn-Familienwohnhauses.