Die bereits realisierten Projekte umfassen hinsichtlich Größe, Aufgabenstellung und gestalterischer Anforderung, ein weites Spektrum.
Ich betreue kleine Um- und Anbauten mit der gleichen Sorgfalt wie, umfangreiche Neubauten.
Ich begleite sie mit der Realisierung ihres Projektes von der Vorplanung bis zur Fertigstellung.

 

Tätigkeitsfelder/ Arbeitsweise :

Jedes Projekt hat aufgrund seiner Aufgabenstellung unterschiedliche  Schwerpunkte.

Grundsätzlich besteht die Hauptaufgabe darin, Wirtschaftlichkeit, Nutzung und Gestaltung

in Einklang zu bringen.

 

Neubau / Umbau/ Sanierung von Industriebauten

Eine langjährige Erfahrung im Industriebau bringt ein hohes Maß an Kompetenz, nutzungsspezifische Arbeitsabläufe sowie technische Einrichtungen in die Entwürfe zu integrieren.

Im Bereich Industriebau betreue und Berate ich Firmen in  allen Bauspezifischen Bereichen.

Komplizierte Bauabläufe werden bei laufendem Produktionsbetrieb koordiniert.

Umfangreiche Bestandsaufnahmen von Betriebsstätten bis hin zur Erstellung von

Maschinenaufstellungsplänen, werden als Grundlage für eine Betriebsentwicklungsplanung sowie für das Gebäudemanagement erstellt und digitalisiert.

 

Neubau/ Umbau/ Sanierung von Mehr und Einfamilienhäuser

Bei der Planung eines Eigenheimes lege ich ein großes Augenmerk auf die individuellen

Bedürfnisse und den gewünschten Wohnstil des Nutzers.

 

Haben sie keine Angst vor dem  Umbau und  der Sanierung von Alt-Immobilien.

Augenscheinlich hoffnungslose Gebäude lassen sich zu wahren Schmuckstücken verwandeln.

Hier ist jedoch langjährige Erfahrung als Planer und Bauleiter gefragt um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

 

Bei der Konzipierung von Mehrfamilienwohnhäusern liegen die Planungsschwerpunkte

mehr auf die Grundstücksausnutzung und die Zuschnitte der Wohnungen.

Die Aspekte der Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit werden besonders  berücksichtigt.

 

Beratung beim Immobilienkauf

 

Bitte beachten sie, dass beim Kauf einer Immobilie sämtliche Mängel vom Käufer akzeptiert werden.

Sie haben keine Möglichkeit der nachträglichen Regulierung.

 

Ich berate individuell  beim Kauf einer Immobilie. Sie bekommen  ohne großen Kostenaufwand

eine Einschätzung über die Substands und die Mängel eines Gebäudes.

Dies bietet ihnen zum einen den Überblick über notwendige Investitionen und zum anderen

mögliche Argumente für die Kaufpreisverhandlung.